Hallo,

ich bin Kati Hollstein und gründete 2014 die Agentur Eigenleben, mit welcher ich Grafik- und Kommunikationsdesign für Unternehmen und Projekte entwickle.

Wichtig sind mir verantwortungsbewusste, sinnvolle Unternehmungen und ich lege Wert auf Loyalität, Nachhaltigkeit und Offenheit. → Hier sind Initiativen zu finden, welche ich unterstütze.

»Eigenleben« symbolisiert die Energie und Eigendynamik, die eine Marke oder ein Projekt entwickeln kann und sich so als eine eigenständige, starke Figur positioniert. Dieses Potenzial haben schließlich alle Unternehmungen in sich: Sie können wachsen und gedeihen.

Verlache den kleinen Kern nicht, eines Tages wird er ein Palmbaum sein.

 


Ich absolvierte meinen Master of Arts in Kommunikationsdesign an der an der HBK Braunschweig, nachdem ich an der HAWK Hildesheim meinen Bachelor abgeschlossen hatte. Schon während des Studiums arbeitete ich nebenher freiberuflich und spürte schnell, dass ich den direkten Kontakt zu Kund*innen und ganzheitliche Aufgaben schätze. So entschloss ich mich nach ersten Tätigkeiten in Design-Agenturen in Berlin und Braunschweig für die Selbständigkeit.

Nach langer und schöner Zeit in Braunschweig hat es mich nach Chemnitz gezogen, welches nun auch der Hauptsitz von Eigenleben ist. Die Verbindung zu Braunschweig besteht weiterhin, es zieht mich also noch regelmäßig nach Niedersachsen.


Facts

2019    Standorte Braunschweig & Chemnitz
2014
    Gründung Agentur Eigenleben
seit 2013    Freiberufliche Grafik-Designerin für Agenturen und Unternehmen

2012    Master of Arts, Communication Arts/Kommunikationsdesign
2010–2012    Master-Studium in Communication Arts/Kommunikationsdesign, HBK Braunschweig
2009–2010    Grafik-Designerin bei hakotowi – Agentur für Gestaltung und Text, Berlin

2009    Bachelor of Arts, Grafik-Design
2008    Studium Graphic Design, University of Wisconsin Stout, USA
2005–2009    Studium Grafik-Design, HAWK Hildesheim

Außerdem

2022   Verleihung Pop-Stipendium des Bundesverband Popularmusik e.V.
2022   Musikerin am Schauspielhaus Chemnitz bei “Superbusen”
2021   Teilnahme “Werkschau – Made in Sachsen”
2019  
Dozentin im Seminar „Layout-Grundlagen mit Adobe InDesign“, SAEK Chemnitz
seit 2017  
Musikerin bei Poly Ghost
seit 2015   Teilnahme an diversen Konferenzen zum Thema Demografie & Ländlicher Raum
2015  
Durchführung Seminar „Kommunikation im Ländlichen Raum – Chancen im Kommunikationsdesign“, Ostfalia Salzgitter
2012  
Ausstellung der Masterarbeit beim Art Directors Club, Hamburg
2010/11  
Konzept und Organisation der Ringvorlesung „Design und Ethik“, HBK Braunschweig
2010  
Artikel über Bachelorarbeit, Fachmagazin NOVUM
2009
  Red Dot Award: Corporate Design des IÖW (bei Hakotowi)
2008   Chancellor’s Award For Outstanding Academic Achievement
2007    3fg Award Auszeichung: HAWK Imagebuch
2007    3fg Award Auszeichnung: »100 Wege zum Selbstbild«

 


Ich freue mich über Ihren Anruf:

0176/81029028

oder eine Mail:

kati{ät}eigenleben-gestalten.de