Ihr Erscheinungsbild mit Wiedererkennungswert: Logo, Schriften, Farben, Grafikelemente und Bildsprache / Fotos.
»Man kann nicht “nicht” kommunizieren, …
…denn jede Kommunikation (nicht nur mit Worten)
ist Verhalten und genauso wie man sich nicht
nicht verhalten kann, kann man nicht nicht kommunizieren.«
(Paul Watzlawick)
Kommunikation beginnt von der ersten Sekunde an und entscheidet über Sympathie oder Antipathie. Image, Marke und Identität sind ausschlaggebend für Ihre Wirkung bzw. die Ihres Unternehmens.
Das Corporate Design erzeugt ein persönliches, charakteristisches Erscheinungsbild, das Ihr Auftreten maßgeblich definiert. Als Basis für die Entwicklung eines Corporate Designs ist zunächst ein Briefing bzw. ein Leitbild essentiell.
Das Corporate Design gibt Ihrem Kern ein Aussehen
Nach dem Identifizieren Ihres Kerns geben wir diesem eine Form durch verschiedene Elemente:
Logo (Schriftzug/Symbol), Schriftfamilie, Farbfamilie, Bildsprache (Bilder, Symbole, Motive).
Anwendung findet es in allen Bereichen Ihrer Arbeit:
Briefpapier, Visitenkarten, Stempel, Flyer, Broschüren, Plakate, Anzeigen, Webseiten, Außenwerbung, Marketing und PR-Maßnahmen.
Und da Sie nicht nur ab dem ersten Augenblick, sondern auch langfristig überzeugen möchten, sollte Ihr Corporate Design stringent, einheitlich und professionell visualisiert und kommuniziert werden.
→ Laden Sie sich hier den Leitfaden zum Leitbild / Briefing als PDF herunter! ←